Willkommen beim JUGEND Leistungszentrum OÖ-NORD

Jugendcup 2016!

AusschreibungJugendcup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 89.5 KB
JugendcupRundeneinteilungU14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB

Jugend-Cup OÖ Nord!

Für alle U14 und U16 Mannschaften aus dem Mühlviertel

Anmeldung bis 4.3. beachten!!

Einladung Jugendcup 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.9 KB

 

Vereine Walding Lacken Niederwaldkirchen Sarleinsbach St. Martin Lichtenberg
Betreuer Markus Reiter Klaus Speckard Gerhard Leibetseder   Karin Kehrer  Karl Plöderl  Josef Wakolbinger
Kontaktdaten 0650/3217792 0650/3847676 0650/7203200 0664/1104332 0664/73195860 0664/803406051
  markus.reiter@gmx.at klaus.speckhard@ifunk.at gerhard.leibetseder@aon.at kehrer.w@aon.at M.Ploederl@gmx.at j.wakolbinger@linzag.at

 

JESZ Training in der  Eishalle Linz am Sa. 18. Okt. 2014

Insgesamt trainierten 16 Jugendliche U14 und 10 Jugendliche der U16 Klasse.

JESZ Training in St. Martin am Fr. 3. Okt. 2014

8 Mannschaften gemischt U16 und U14 mit je 3 Personen.

Insgesamt 23 Jugendliche anwesend.

JESZ Training in Sarleinsbach am Fr. 19. Sept 2014

Es wurde in 6 Mannschaften gespielt mit jeweils gemischten Spielern U14 und U16

Es waren 22 Jugendliche dabei.

JESZ Training in Lacken am So. 7. Sept 2014

Es wurden 2 Gruppen U14 und U16 gemacht und jede Gruppe spielte ein Turnier.

Es waren 30 Jugendliche dabei.

5. JLES Training in Walding

Aufgrund einer Terminkollision waren diesmal zwar nur 16 Jugendliche dabei, dafür konnte eine neue Variante des Trainings ausprobiert werden.

Die Jugendlichen wurden in 2 Gruppen nach Alter unterteteilt und in 2er Teams zusammengelost. Danach wurde ein 8er Turnier gespielt wobei jede Mannschaft nur aus 2 Spieler mit je einem Stock pro Spieler bestand. Dadurch dauert ein Spiel nur ca 12 min. wodurch jeder Spieler zu vielen Versuchen kommt. Weiters wird die Taktik fast aus dem Spiel genommen und die Teams benötigen keine Begleitung und müssen mehr Eigenverantwortung übernehmen. Weiters müssen sich die Paare gegenseitig helfen (der Ältere dem Jüngeren), denn ohne den anderen kann man nicht gewinnen. Weiters enden die Spiele sehr eng wodurch  auch schwächere Teams Erfolge erzielen können.

Im Gesamten hat sich dieser Trainingsmodus durch die hohe Schussintensität und trotdem im Wettkampfmodus gut bewährt.

Danke an alle Betreuer für die Unterstützung.

4. JLES Training in St. Martin mit 32 Jugendlichen!

Es wurde wieder  in 2 Gruppen trainiert. Jene Jugendlichen, die für die Auswahl OÖ zur Staatsmeisterschaft nominiert wurden haben ein Mannschaftstraining mit verschiedenen Positionen innerhalb der Mannschaft druchgeführt. Die restlichen 6 Mannschaften gemischt aus U14 und U16 spielten jeweils gegeneinander.

Zu bemerken ist, dass die Jugendlichen sich mitlerweile untereinander kennen, jedesmals mit voller Motivation dabei sind und dadurch selbst versuchen immmer besser zu werden.

Danke an alle Betreuer für die Organisation und Unterstützung sowie St. Martin für die Austragung.

3. JLES Training in Niederwaldkirchen mit 37 Jugendlichen!

Es wurde in 2 Gruppen trainiert. U14 mit 5 Mannschaften und 4 Mannschaften bei U16.

Aufgrund des großen organisatorischen Aufwandes haben wir vergessen ein Foto zu machen.

Grundsätzlich merkt man aber, dass es den Jugendlichen Spaß, denn es werden jedes mal mehr!

Danke an alle Betreuer für die Organisation und Unterstützung.

Großer Andrang bei 2. JELS Training in Sarleinsbach!

Am Mittwoch 16.4. fand in Sarleinsbach das 2. gemeinsame Trainingsturnier des JELS OÖ Nord statt und der Andrang war groß. 33 Jugendliche aus den Klassen U14 bis U16 von den Vereinen Sarleinsbach, Lacken, Niederwaldkirchen, St. Martin, Oberneukirchen und Walding waren mit viel Einsatz dabei. Auf mehrere Gruppen aufgeteilt wurde an der  Technik und Mannschaftsverhalten gearbeitet.

 


Das Jugendleistungszentrum OÖ Nord stellt sich vor

Im JLES OÖ Nord werden derzeit in der 1. Stufe 58 aktive Jugendspieler von 9 – 19 Jahren von den Instruktoren Anton Gabriel und Gerhard Leibetseder mit den jeweiligen Vereinsbetreuern ausgebildet. Diese Spieler stammen aus den Vereinen Lacken, Lichtenberg, Niederwaldkirchen, Sarleinsbach, St. Martin im Mkr. und Walding.

Der Start des Leistungszentrum erfolgte mit einem Kennenlernturnier mit Jugendlichen bis 15 Jahre !

Voller Einsatz war bei ALLEN dabei!
Voller Einsatz war bei ALLEN dabei!
Die Teilnehmer des JLES Eröffnungsturniers
Die Teilnehmer des JLES Eröffnungsturniers

Am Samstag 29.3.2014 war es soweit und das Stocksport-Leistungszentrum OÖ-Nord startete seinen Betrieb. 6 Nachwuchsmannschaften spielten in Lacken ein Turnier mit Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren. 24 Nachwuchsspieler aus den Vereinen Lacken, Walding, Sarleinsbach, Niederwaldkirchen, Lichtenberg und St. Martin zeigten dabei ihr Können. Bei diesem ersten Kennenlernen stand neben den Sportlichen auch das Kennenlernen der Spieler im Vordergrund. Aufgrund des großen Zuspruchs sind für die Zukunft neben dem regelmäßigen Training ca. im 14 tägigen Rhythmus auch interne Turniere geplant. Das Leistungszentrum OÖ Nord hat sich als Ziel neben der sportlichen Unterstützung der bereits vorhanden Spieler auch eine Neugewinnung von Nachwuchsspieler durch verstärkte Präsenz in den Schulen im Einzugsbereich gesetzt.

Dies sollte in Stufe 2 erfolgen, wenn der Kontakt zu den jeweiligen Schulen erfolgt ist. Dies ist noch im Sommersemester geplant.