Jahresabschlußfeier am 4.1. beim Wirt z´Walding. Ein gemütlicher Abend bei dem auf das letzte Jahr zurück und auf das nächste nach vorne geblickt wurde.


Neuer Sektionsleiter für unsere Sektion!

Dr. Horst Feindert übernimmt ab 20.3.17 die Funktion des Sektionsleiters!

Nachdem wir jahrelang im Team ohne direkten Sektionsleiter gearbeitet haben sind wir sehr froh jemanden gefunden zu haben, der diese Funktion übernimmt. Die Aufgabenverteilung bleibt wie bisher natürlich bestehen. Franz Wollinger als Obmann begrüßte seinen neuen Ansprechpartner der Sektion persönlich.

 


Eisbahnen Palmesweg ab SOFORT in Betrieb!!

Eisbahntelefon 0680/2034743


Grabenhanslteich
Grabenhanslteich

Alte Fotos vom Stockschießen in Walding!

Zellinger Schottergrube 1982
Zellinger Schottergrube 1982

Gemütlicher Jahresabschluss im Gasthaus Bergmayr!

Am Freitrag 8.1. haben wir das Jahr 2015 bei einem guten Bratl revue passieren lassen. 


Gratulation an Fritz Mahringer zum 50er!

Danke an Fritz für die jahrelange Unterstützung unseres Vereins. Im Rahmen des Ortscups überreichte Georg Reiter ein kleines Präsent.


Saisonabschluss 2015

Am Fr. 7.8. im Gasthaus Haltstell gemütlich die Saison ausklingen lassen.


Vereinsausflug 2015!

23. bis 24.5. 2015 in der Südsteiermark im Zuge des Staatsliga - Auswärtsspiels gegen Edla.

Nach dem (leider verlorenen) Staatsligaspiel ein gemütlicher Abend in der Ottersbachmühle und Abschluss im Sasstalerhof unserem Quartier. Am nächsten Tag Weingut Jöbstl (Führung und Verkostung), Eibiswald (Klöpferkeller) und St. Stefan ob Stainz (Buschanschank Lazerus) als Abschuss. 

Danke an Josi Reiter und Erich Kaiser für die Organisation und an alle die dabei waren für das gemütliche Wochenende und die gute Laune!


Hallendachisolierung abgeschlossen!!!!

Mit der Fa. Mittermayr, der Gemeinde Walding und unserer Sektion konnte letzten Woche wie geplant die Hallendachisolierung durchgeführt werden.

Nach dem etwas schleppenden Beginn am Montag und einem zusätzlichen Aufruf von Helfern, sowie die Organisation von Hebebühnen der Fa. Elektro Kastner wurde ab Dienstag perfekte Arbeit geleistet um die Arbeiten wie geplant in einer Woche abschließen zu können.

Aus unserer Sicht sind dabei besonders unser Nöbsi (Gerhard mit seiner  Monika) sowie unser Eidi (Eidenberger Franz) zu erwähnen. Sie waren die ganze Woche in unserer Halle im Einsatz und haben damit wesentlich zur rechtzeitigen Fertigstellung und zum Gelingen beigetragen. Gesamt waren 17 Personen von unserer Sektion dabei!!

Insgesamt haben wir als Sektion 244,5 Arbeitsstunden in dieser Woche beigestellt und damit die vereinbarte Mithilfe weit übertroffen.


DANKE an alle die sich Zeit genommen haben!!


Gemütlicher Jahresabschluss 2014!

Mit einem gemütlichen Abend beim Wirt´z Walding haben wir am Fr. 2.1. das Jahr 2014 mit einer gemeinsamen  Ködlpartie ausklingen lassen.


Sommer-Saisonabschluss Sa. 5.7. 2014

Mit einem gemütlichen Abend und sehr gutem Essen sowie exzellentem Wein haben wir im Gasthaus Haltestelle die Sommersaison ausklingen lassen!

 

Ergebnisse im Überblick!

 

4 Mannschaften Rodltalcup

(Aufstieg von Walding 3 in die 1. Klasse)

Staatsliga Viertelfinale

3 super Heimspiele mit insgesamt 600 Zuschauern

Fanbusfahrten zu den 4 Auswärtsspielen

7 Runden Ortscup mit je 7 Mannschaften

2 Mannschaften bei U14

2 Mannschaften bei U16 Landesmeisterschaft

 


Der Verein gratuliert Albert Ahamer zum Sportkonsulent

Der Geschäftsführende Präsident des Bundes österreichischer Eis- und Stocksportler wurde vom Land OÖ mit dem offiziellen Titel "Konsulent der OÖ Landesregierung für Sport" ausgezeichnet.

Auch die Sektion möchte sich auf diesem Wege bei ihm für seine bisherige und hoffentlich noch lange andauernde aktive und organisatorische Mitarbeit und Engagement bedanken!!


Jahresabschluss 2013

Mit einem gemütlichen Abend liesen wir ein interessantes, lustiges, arbeitsreiches und erfolgreiches Stockschützenjahr beim Wirt z´Walding mit einer Knödlpartie ausklingen.

Schnell Günter wurde nachträglich zu seinem 70er mit einem Geschenkskorb von DSG Union Obmann Franz Wollinger gratuliert.

Besonders erfreulich war die erstmalige Anwesenheit der Schüler bei dieser Feier, die am nächsten Tag bei der U14 Landesmeisterschaft antraten.


Günter Schnell ist 70ig

Einer der verdientesten Funktionäre der DSG Union Walding feierte einen runden.

Danke für dein Engagement besonders auch in den letzten Jahren in unserer Sektion!


60er von Willi Reiter

Der Verein gratulierte dem langjähringen Sektionsleiter

auch die Ortscup-Gemeinde gratulierte dem Jubilar!


Gutti Reini ist 50ig

Wir gratulieren recht herzlich!


Ein gemütlicher Abend als Saisonausklang 2013!!

Danke nochmals an alle Sponsoren, Helfer, Fans und Schützen für die super Zusammenarbeit

Jahresabschlussfeier 2013

Traditionell lädt die Sektion Stocksport am letzten Freitag des Jahres zu einem gemeinsamen Abschluss ein.

Dieses Jahr mit Begleitung zu einer gemütlichen Knödlpartie beim Wirt´z Walding

Die Sektion möchte sich bei allen Bedanken, die zum Gelingen des Jahres beigetragen haben und hofft möglichst viele begrüßen zu dürfen


Saisonabschluss am Fr. 3.8.2012 im Spopa (Schmankerl)

Auch die Leiberl konnten nach einer kleinen Adaptierung (Vize) an die Fans übergeben werden.

Wir haben es uns verdient gehabt eine anstrengende, arbeitsreiche und erfolgreichen Saison gemütlich ausklingen zu lassen.

Tomi wurde Vater

Gratulation den frisch gebackenen Eltern Eichhorn Thomas und Monika.

Der kleine TOBIAS hat am 15.5. das Licht der Welt erblickt. 

Neue Dressen für unsere Sektion

Offizielle Übergabe bei Ortscup

Die neuen Dressen für die Sektion Stocksport wurden am 13.4.2011 vor der 3. Ortscuprunde offiziell überrgeben.

Möglich wurden diese Dressen durch die Unterstützung der Firmen Transporte Kaiser und Elektro Kastner.

Ahamer Albert und Reiter Markus beankten sich bei den beiden Firmenchefs Kaiser Erich und Kastner Walter, die beide aktiv im Ortscup teilnehmen und nahmen die Dressen offiziell in Empfang.

An die anwesenden Schützen wurden die Dressen sofot verteilt.

 

Danke sagt die Sektion Stocksport

Neues Logo für die

 

Sektion Stocksport!!

 

Danke an Eckerstorfer Fredi!!

Ländervergleich mit/gegen Goldwörth

Am 26. Okt. fand in der Stockhalle Goldwört ein freunschaftliches Turnier mit 4 Waldinger und 3 Goldwörther Mannschaften statt. Die Mannschaften wurden teilweise zusammengelost. Es war ein lustiger