Gold und Silber für Tobias und Lukas bei der EM in Regen!!

Europameister in der Klasse U16 für Tobias Reiter und Vizeeuropameister in der Klasse 19 für Lukas Reiter.

Mit diesen Erfolgen kehrten die 2 von der Europameisterschaft in Regen heim.

Beide Titel wurden in der Nationenwertung Zielschiessen der jeweiligen Klassen mit dem österreichischen Nationalteam erkämpft.

Während sich die U19 mit Lukas Reiter hinter Deutschland Silber erkämpfte schlug die U16 mit Tobias Reiter mit einer super Leistung den Erzrivalen Deutschland klar.

Die U16 sicherte sich den Titel mit 282 Punkten während es bei der U19 mit 307 Punkten knapp nur für Silber reichte.

 

Diese Teilnahme an der EM war für Beide eine lehrreiche Erfahrung und von 500 natürlich vielen deutschen Fans am Finaltag war auch Nervenstärke gefragt.


Tobias und Lukas sind bei der Europameisterschaft in Regen (D) für Österreich im Einsatz.

Von 4. bis 7.3. finden die Wettkämpfe statt. Beide starten im Zielschiessen in den Klassen U16 und U19 sowie in der jeweiligen Nationenwertung.

Für die Beiden geht es am Do. 5.3. in der Vorrunde um die Qulifikation für das Finale der besten 12 Zielschützen in der jeweiligen Altersklasse.

Das Finale findet am Freitag Nachmittag statt.

Am Sa. in der Früh geht es im Teambewerb der jeweiligen Nationen um Medaillen.


4 Waldinger bei U14 ÖM in Klagenfurt

Alexander Eder, Marco Reitermayr, Tobias Breitenfellner und Lukas Mager waren für Oberösterreich im Einsatz.

Nach Startschwierigkeiten konnte die Mannschaft 6 Punkte erreichen und die Spieler sahen bei ihrer ersten österreichischen Meisterschaft, dass sie mit den anderen Mannschafen mithalten können.


3. Platz für Lukas Reiter bei der U19-ÖM im Zielschießen!!

4. Platz für Tobias Reiter in der Klasse U16

In Marchtrenk fanden am Sa. 25.1. die östrreichischen Meisterschaften im Zielbewerb statt. Unsere 2 Teilnehmer kämpften ums Stockerl, wobei es Lukas Reiter als 3. schaffte und Tobias als 4. knapp verpasste. Beiden haben damit eine gute Ausgangsposition für die Europameisterschaft in Regen (D) Anfang März.


5. Platz bei der ÖM U19 für eine reine Waldinger Mannschaft!!

Lukas Reiter, Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund, Tobias Reiter und Marco Reitermayr kämften mit den besten österreichischen Mannschaften um Mediallen.

Der Sprung aufs Stockerl blieb knapp verwehrt aber sie konnten mit den besten Mannschaften mithalten wie man auch in der super Quote sehen kann.


ÖM-U16 und ÖM-U23 in Kundl/Tirol

Tobias Reiter wurde mit der Auswahl OÖ Vizestaatsmeister in der Klasse U16

Rene Reitermayr und Lukas Reiter spielten in der OÖ Auswahl 2 in der Klass U23 und erreichten den 9. Rang.


Landesmeister U14!

2 Mannschaften von Walding bei der Landesmeisterschaft in Linz dabei!

Walding 1: (Landesmeister)

Tobias Breitenfellner, Alexander Eder, Lukas Mager und Julian Lang
Walding 2: (5. Rang)
Lucas Zauner, Marco Reitermayr, David Reitermayr und Sandro Pöllendorfer, 

3. PLatz bei U23 Landesmeisterschaft

Richard Ziehfreund, Rene Reitermayr, Christian Mayer und Joel Giefing kämpften gut mit.

Zur selben Zeit kämpften Lukas und Tobias Reiter um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 in Regen/D


2 Mannschaften bei der U16 Landesmeisterschaft!

Fast alle sind noch U14 Spieler und sammelten wertvolle Erfahrung auf Eis für kommende Einsätze.

Der 5. und 7. Platz konnte am Ende erreicht werden.


U19 Landesmeister und 2 Mannschaften aus Walding!

Walding 1: Lukas Reiter, Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund und Tobias Reiter

Walding 2: Christian Mayer, Dominik Breitenfellner, Julian Lang und Tobias Breitenfellner


2 x Landesmeister und ein 3. Platz bei Ziel LM in Marchtrenk.

Tobias Reiter Landesmeister U16 mit 298 Punkten

Lukas Reiter Landesmeister U19 mit 244 Punkten

Rene Reitermayr 3. Platz U19 mit 212 Punkten


3 Waldinger bei der österreichischen Meisterschaft im Zielwettbewerb!

5. Platz in der Klasse U16 für Tobias Reiter mit guten 259 Punkten

6. Platz für Lukas Reiter in der U19 Klasse mit 261 Punkten

10. Platz für Christian Mayer in der U19 Klasse mit 210 Punkten


1 x Landesmeister (Lukas Reiter U19)

2 x Vizelandesmeister (Christian Mayer U19, Tobias Reiter U16)

3 Startplätze für die österreichische Meisterschaft im Zielschießen erreicht!

Erfolgreicher Auftritt unserer 4 Starter bei der Ziel LM in Marchtrenk

Marco Reitermayr, Tobias und Lukas Reiter, Christian Mayer (vlnr) bei der Ziel LM


Rene Reitermayr, Christian Mayer und Lukas Reiter bei der U23 österreichischen Meisterschaft in St. Valentin mit dem 9. Platz.

5 Waldinger bei der österreichischen Meisterschaft U19 in Breitnbach Tirol!

8. Platz für unsere Vereinsmannschaft

Auf Grund des Landesmeistertitel in dieser Klasse durften wir bei der österreichischen Meisterschaft eine reine Vereinsmannschaft stellen. Gegen die Auswahlmannschaften ist dies zwar immer eine schwierige Aufgabe aber für unsre Jungs war es eine wichtige Erfahrung und hat gezeigt, dass sie mitspielen können und es noch an Kleinigkeiten fehlt.

vlnr. Joel Giefing, Christian Mayer, Richard Ziehfreund, Lukas Reiter und Rene Reitermayr


Tobias Reiter wurde österreichischer Meister in der U14 Klasse mit der Auswahl OÖ.

Ohne Punkteverlust konnte die Mannschaft mit Anika Kehrer, Martin Prokesch (Sarleinsbach), Felix Kimeswenger (Lichtenberg), Martin Scharrer (Neustift) und Tobias Reiter in Gresten (NÖ) den Meistertitel erringen.


Landesmeisterschaft U23 in Walding

Unsere Mannschaft erreichte den 3. Rang

Gratulation an Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund, Christian Mayer und Lukas Reiter

Danke für die Durchführung der Veranstaltung an Horst Feindert, Erwin Mayr und Markus Reiter.


Rene Reitermayr, Joel Giefing, Richard Ziehfreund, Tobias Reiter, Lukas Reiter, Marco Reitermayr, Dominik Breitenfellner und Chrstian Mayer

U19 Landesmeister in St. Willibald und insgesamt mit 2 Mannschaften am Start!


7. Platz bei U14 Landesmeisterschaft in Marchtrenkt

Nach 3 ums schreiben verlorenen Spielen war nur der 4. Rang in der Gruppe drinnen und das Platzierungsspiel gegen Lacken konnten wir gewinnen.

Danke an Tobias Reiter, Marco Reitermayr, Tobias Breitenfellner und Julian Lang fürs mitmachen und kämpfen!


U14 Staatsmeistertitel für Tobias Reiter mit der Auswahl OÖ.

Marco Reitermayr wurde mit der 2. Auswahl unglücklicher 4.

In Steinach/Brenner setzten sich die Jungs mit einem Mädchen von Beginn an an die Spitze verloren nur 1 Spiel und gewannen vor 2 steirischen Mannschaften. Die Mühlviertler (Sarleinsbach, Lichtenberg und Walding) haben sich durchgesetzt!!


3 Waldinger bei österreichischer Meisterschaft Zielschiessen in Marchtrenk!

U19 10. Platz für Rene Reitermayr

U16 4. Platz für Tobias Reiter

U23 6. Platz für Lukas Reiter

Gold für Lukas Reiter mit 322 Punkten in der U19!

Bronze für Tobias Reiter in der Klasse U14


8. Platz bei U19 ÖM für 3 Waldinger mit der OÖ Auswahl

In Kundl fand am Sa. 19.1. die österreichische Meisterschaft U19 im Mannschaftsspiel statt. Bei sehr ungewohnten Bedingungen (-8 Grad in der halb offenen Halle) kamen unsere Jungs nicht ins Spiel und Lukas Reiter, Rene Reitermayr und Tobias Reiter mussten sich mit der OÖ Auswahl mit dem 8. Platz begnügen.


10. Platz für die rein Waldinger Mannschaft bei der U23 ÖM

Unsere U19 Mannschaft nahm nach dem Landesmeistertitel U23 geschlossen an der ÖM am 13.1.2019 in Frohnleiten in der Steiermark teil. Dabei wurde viel Erfahrung gesammelt und mit nicht optimaler Form wurde es am Ende der 10. Platz in der Königsklasse des Nachwuchs.

Lukas Reiter, Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund und Chistian Mayr können noch 6 Jahre in dieser Nachwuchsklasse spielen.

6. Platz für Tobias Reiter bei er U16 ÖM in Frohnleiten

Mit einer reinen U14 Mannschaft kämpften die Jungs aus St. Willibald und Walding lange um eine Stockerlplatz mit.


Landesmeister U23!!

Gratulation an Reiter Lukas, Mayer Christian, Ziehrfreund Richard und Rene Reitermayr

4. Platz bei U14 LM

Reiter Tobias, Reitermayr Marco, Breitenfellner Tobias und Sandner Moritz


4. Platz bei LM U16

Unsere U14 Mannschaft hat bei der LM U16 als jüngste Mannschaft viel Erfahrung gesammelt


2 Mannschaften bei der U19 Landesmeisterschaft!

Wieder ein Landesmeister für Walding

Qualifikation für die ÖM im Jänner


Perfekte Ziel Landesmeisterschaft!!

2xLandesmeister, 2xVizelandesmeister 1x3. Platz, 1x5. Platz

3 Waldinger in 4 Klassen für die österreichische Meisterschaft im Jänner qualifiziert


4. Platz bei Österreichischer Meisterschaft Zielschießen am 15.9. in Klagenfurt für Lukas Reiter!!

Mit guten 257 Punkten bei schwierigen Bedingungen unglücklich um 2 Punkte das Podest knapp verpasst!


LM Ziel am 20.8. in Marchtrenk

Vier Waldinger kämpften um Punkte und schafften super Zahlen, wurden Vizelandesmeister und  2x unglücklicher Dritter.

U14: 3. Platz Tobias Reiter 132 Punkte 17. Platz Marco Reitermayr 50 Punkte

Erfreulicher Weise waren 25 Starter in der U14 Klasse

U16: 3. Platz von Tobias Reiter mit 219 Punkten

U19: 2. Platz von Lukas Reiter mit 250 Punkten und 5. Platz von Christian Mayer mit 161 Punkten

U23: 4. Platz von Lukas Reiter mit 269 Punkten und 11. Platz von Christian Mayer mit 141 Punkten

Danke an die Jungs und Lukas viel Glück bei der ÖM U19

LM Ziel Sommer Nachwuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB

5. Platz bei ÖM U16 für Richard Ziehfreund und Tobias Reiter mit der Auswahl OÖ.

Diese Meisterschaft fand am 30.6. in Marchtrenk statt.


LM U16 in Walding mit 3. Platz der Heimmannschaft.

Gratulation an vlnr. Marco Reitermayr, Dominik Breitenfellner, Simon Wögerbauer, Richard Ziehfreund und Tobias Reiter

Danke an Gerhard Nöbauer, Erwin Mayr, Erich Kaiser und Markus Reiter für die Durchführung der Veranstaltung!


5. Platz für die Waldinger Mannschaft bei der U19 Staatsmeisterschaft am 23.6. in Bad Mitterndorf/Stmk.

Lukas Reiter, Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund und Christian Mayr kämpfen bis zur letzten Partie um den Staatsmeistertitel und werden nach einer Niederlage im letzten Spiel gegen den späteren Staatsmeister unglücklicher Fünfter!

7. Platz für Lukas Reiter bei der ÖM U23 mit der Auswahl Oberösterreich 2 am 9.6. in Stattersdorf NÖ!

Bronze für Tobias Reiter bei der Österreichischen Meisterschaft der U14 am 26.5. in Liebenfels/Kärnten!

Nach 2 unglücklichen Niederlagen wurde es der 3. Patz hinter Weiz/Nord (Stmk) und Brandenburg (T)

Die OÖ Auswahl bestand aus 3 Sarleinsbacher und einem Schützen aus St. Willibald sowie Tobias Reiter


3. Platz bei LM U23 in Lacken!

Als einzige Vereinsmannschaft (die restlichen Mannschaften waren Spielgemeinschaften) und nicht ganz in Topform reichte es zur Bronzernen.

Gratulation an: vlnr. Richard Ziehfreund, Rene Reitermayr, Mayr Christian und Lukas Reiter


hinten Walding 1: Rene Reitermayr, Richard Ziehfreund, Lukas und Tobias Reiter

vorne Walding/Lichtenberg: Dominik Breitenfellner, Christoph Schurm, Joel Giefing und Christian Mayer

Landesmeister und Vizelandesmeister U19!!

Super Erfolg in Lacken für unsere Jungs. 7 Waldinger waren bei der Landesmeisterschaft im Einsatz und konnten mit Unterstützung  von Christoph Schurm aus Lichtenberg einen vollen Erfolg einfahren.

Gratulation an die Jungs für ihren Einsatz für den Stocksport

Danke an Erwin Mayr und Markus Reiter für die Betreuung der Jungs

Leider sind das (rechts) alle U19 Mannschaften die Oberösterreich derzeit zu bieten hat!!

...wenigstens sind 7 der 16 Schützen aus Walding!!


2. Platz bei U14 Landesmeisterschaft in Marchtrenk

Gratulation an v.l.n.r. Moritz Sandner, Alexander Eder, Marco Reitermayr und Tobias Reiter

Danke an Horst Feindert für die Betreuung der Jungs!


Staatsmeister U14 durch Tobias Reiter mit der Auswahl Oberösterreich!!

Mit seinen Teamkollegen aus Sarleinsbach holten sie sich im letzten Spiel im direkten Duell den Titel gegen Niederösterreich

Bei der U19 Staatsmeisterschaft waren Rene Reitermayr und Lukas Reiter im Einsatz


ÖM Ziel in Marchtrenk

3. Platz für Tobias Reiter in der Klasse U14

8. Platz für Lukas Reiter in der Klasse U19