10:0 Auswärtsniederlage gegen Strasswalchen als Abschluss der Saison in der Bundesliga 1!

Durch den 4. Platz in der Gruppe C steigen wir in die Bundesliga 2 der Spielsaison 2019 ab.


2:8 Heimniederlage gegen Wörgl

Dadurch ist leider der Abstieg in die Bundesliga 2 für nächstes Jahr fix.


Leider 2:8 Heimniederlage gegen starke Steirer aus Weiz Nord!

Damit geht es beim Heimspiel am 26. Mai im direkten Duell mit Wörgl um die Chance den Klassenerhalt zu schaffen.


0:10 Niederlage gegen Weiz Nord im Auswärtsspiel der 3. Runde Bundesliga!


3:7 Niederlage beim ersten Auswärtsspiel in Wörgl!


Bericht vom ersten Bundesligaspiel gegen Strasswalchen!!

Am Samstag, 7.4.2018, um 15.00 Uhr begann im Sportpark Walding das erste der insgesamt drei Heimspiele der Bundessliga 1 der Stockschützen. Wegen der Verhinderung von zwei bisherigen Stammschützen der Bundesliga (Markus und Tommy) standen gegen den Absteiger aus der Staatsliga, EV Strasswalchen neben Willi und Peter zwei Schützen in der Startaufstellung (Günter und Max), die noch keine Erfahrung mit der "dünnen Luft" und dem Druck in dieser Liga hatten.

Ein starker Druck des Gegners und nervositätsbedingte Eigenfehler (von ungünstig platzierten Maßschüssen angefangen bis totalen Fehlschüssen) führten dazu, dass die Heimmannschaft im 1. Spiel völlig außer Tritt kam und das Spiel in nicht erwarteter Höhe dem Gegner überlassen musste.

Im 2. Durchgang konnnte Walding zwar auf den ersten beiden Kehren einen Vorsprung von 12 Punkten herausschießen, doch schlichen sich dann leider wieder einige Ungenauigkeiten ein, die dazu führten, dass der Gegner mit bereits mit zwei gewonnen Spielen in die Pause gehen konnte.

Im 3. Spiel fand die Heimmannschaft nicht gleich zu Beginn das richtige Spiel, weshalb die erzielten Punkte nicht zu einem Sieg reichten und auch das 3. Spiel von Strasswalchen dominiert wurde.

Im 4. Spiel kam Walding zu guten Schüssen, der Gegner kam dadurch stärker unter Druck und es kam zu einem erfreulichen Punktegewinn für die Heimmannschaft.

Auch im 5. und letzten Spiel konnte Walding dem Gegner eine gute Mannschaftsleistung entgegensetzen, was zu vielen Stockpunkten und einem erfreulichen und siegreichen Abschluss dieses Spiels führte.

Das Spiel endete somit 4 : 6, kann jedoch als respektable Basis für die weiteren Spiele angesehen  werden.

 

Das nächste Spiel - ein Auswärtsspiel gegen EV Wörgl am 21.4.2018 - wird eine weitere Standortbestimmung sein, wie sich die neue Mannschaft in der Bundesliga 1 etablieren kann - wir wünschen dazu allen eine sichere Hand und ein festes Stock Heil.

Horst Feindert (Sektionsleiter)